01.02.2015
Zertus

Zertus beteiligt sich an GAEA

Die Hamburger Zertus GmbH hat sich an GAEA Products S.A., dem Marktführer für griechisches Olivenöl, beteiligt.

GAEA Products S.A. ist ein Vorzeigeunternehmen mit zahlreichen Auszeichnungen für hochwertiges Olivenöl und griechische Feinkost. Das Unternehmen wurde 1995 von Aris Kefalogiannis gegründet und unterhält neben seinem Hauptsitz in Athen Produktionswerke in Agrinio und auf Kreta. Das international stark wachsende Unternehmen vertreibt seine Spitzenprodukte unter der Marke GAEA in mehr als 25 Ländern.

Zur Zertus GmbH, einem der ältesten deutschen Familienunternehmen, gehören dieTochterunternehmen Importhaus Wilms, Dextro Energy, Kalfany Süße Werbung, Waffel Löser, die britischen Firmen Kinnerton und Humdinger, sowie die irische Firma Lir.

Jörn Riemer (CEO Zertus): "Mit unserer Beteiligung an dem von Aris Kefalogiannis hervorragend geführten Unternehmen möchten wir das internationale Wachstum der Marke GAEA fördern und unsere Feinkostkompetenz ausweiten."

Aris Kefalogiannis (CEO GAEA): "Die Beteiligung der Zertus GmbH am Unternehmen GAEA ist das Ergebnis einer langjährigen und sehr erfolgreichen Partnerschaft im deutschen Markt. Während in Griechenland Instabilität herrscht, ist das Engagement von Zertus ein Ausdruck des Vertrauens in GAEA und stellt ein Sprungbrett zur Realisierung von GAEA's Vision dar.

20.06.2014
Zertus

Gerhard Berssenbrügge in den Aufsichtsrat gewählt

In der Gesellschafterversammlung am 20. Juni 2014 wurde Gerhard Berssenbrügge, Vorsitzender des Vorstands der Nestlé Deutschland AG, als ordentliches Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Er folgt somit Hans Peter Müller, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

01.12.2012
Zertus

Übernahme des britischen Süßwarenherstellers Zetar plc., London

Die Unternehmensgruppe ZERTUS hat für 52,4 Mio. Euro den börsennotierten britischen Schokoladen- und Nuss-Spezialisten Zetar übernommen. Mit der Übernahme wurde auch die Privatisierung von Zetar effektiv: am 30.11.2012 wurde das Unternehmen von der Börse genommen.

Zetar ist einer der führenden unabhängigen Hersteller von Süßwaren- und natürlichen Snackprodukten in Großbritannien mit einem Umsatz von 128 Mio. £ in 2012. In seinen 7 Werken werden vor allem Schokolade-, Nuss- und Fruchtprodukte hergestellt. Dabei ist Zetar einer der größten Saison- und Lizenzartikelproduzenten in Großbritannien. Neben eigenen Marken liefert Zetar hochwertige Premiumprodukte als Eigenmarken an alle großen Handelsunternehmen, vor allem Marks & Spencer und Tesco. Der Schwerpunkt der Vermarktungsaktivitäten liegt in Großbritannien. Vertriebs- bzw. Einkaufsgesellschaften existieren zudem in Australien, Frankreich und Hong Kong.

Zertus verspricht sich durch die Akquisition eine deutliche Internationalisierung des Geschäftes und die weitere Stärkung der Süßwarenkompetenz der gesamten Gruppe.

01.10.2013
Humdinger

Humdinger präsentiert neue Fruchtgummi-Podukte

Der britische Fruchtgummihersteller Humdinger erweitert sein Produktangebot für Jung und Alt um vier brandneue Fruchtgummisorten der Marke „Fruit Factory“. Die Sorten sind ab  sofort in preisgünstigen Fünferpackungen in britischen Tesco-Supermärkten erhältlich.

Humdinger hofft, dass die farbenfrohe, witzige und kreative Verpackung die Aufmerksamkeit von Eltern  und Kindern erregt – auch weil die Produkte die gesündere Alternative für den kleinen Snack zwischendurch sind.

Die neuen, auch für die vegetarische Ernährung geeigneten Sorten enthalten keine künstlichen Farb- und Aromastoffe und werden in vielen verschiedenen bei Kindern beliebten Geschmacksrichtungen, u. a. Erdbeere, Johannisbeere, Apfel und Orange, bei Tesco angeboten.

 Zum Ausbau des Vertriebsnetzes steht Humdinger derzeit auch mit anderen Einzelhandelsketten und unabhängigen Händlern im Gespräch.

Carl Widdop, Markenmanager bei Humdinger, zur Produkteinführung:


„Wir freuen uns sehr, diese neuen Produkte vorzustellen und damit unser ‚Fruit Factor‘-Angebot zu erweitern. Zudem haben wir der gesamten ‚Fruit Factory‘-Palette ein neues Gesicht verpasst und hoffen, dadurch neue Händler für unsere bewährten Produkte für Jung und Alt gewinnen zu können.“ 

14.08.2013
Dextro Energy

Dextro Energy präsentiert den Protein-Riegel „Protein Crisp“
Jetzt auch Proteine vom Experten für Sporternährung

Die Dextro Energy Sports Nutrition baut ihre Sporternährungs-Range mit voller Power aus! Ab September profitieren Sportler auch in der Kategorie Proteine von der Kompetenz des Leistungsnahrungs-Anbieters. Dann heißt es 30 % Proteine und 100 % Geschmack: Mit der Dextro Energy Sports Nutrition „Protein Crisp“-Range. Das sind knusprig-cremige Protein-Riegel in den Sorten Chocolate, Caramel-Cookie und Vanilla-Coco mit hohem Proteinanteil. Der „Protein Crisp“ ist damit der ideale Begleiter zur Unterstützung von Regeneration und Muskelbildung im Sport.

Der neue „Protein Crisp“ aus der Dextro Energy Sports Nutrition Range eignet sich als Prote-in-Riegel nach sportlichen Aktivitäten sowie als kleine Zwischenmahlzeit. Er unterstützt den Muskelaufbau und die Regeneration optimal mit einem hohen Proteingehalt von 30 % aus verschiedenen Proteinquellen. Ferner enthält er nicht mehr als 10 % Fett.

Auch geschmacklich ist der „Protein Crisp“ eine Bereicherung für den Sportler. Die sogenannte „Praline“ unter den Riegeln besticht durch eine innovative und besonders köstliche Konsistenz: einen leckeren Crunch in einer feinen Creme. Die drei attraktiven Sorten Chocolate, Caramel-Cookie und Vanilla-Coco bieten für jeden Geschmack etwas.

01.10.2013
Zertus

Dr. Christian Diekmann tritt in die Geschäftsführung bei Zertus ein

Dr. Christian Diekmann wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 in die Geschäftsführung der Zertus GmbH sowie ihrer Muttergesellschaft Zuckerraffinerie Tangermünde Fr. Meyers Sohn Holding GmbH berufen. Er übernimmt in der Unternehmensgruppe die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und IT. Dr. Christian Diekmann war zuletzt Finanzvorstand der comdirect bank AG. Zuvor im Beteiligungsmanagement und bei McKinsey tätig.

03.04.2013
Kinnerton Confectionery

Kinnerton: Lizenzabkommen mit Unilever

Der britische Schokoladenhersteller Kinnerton hat ein Lizenzabkommen mit Unilever geschlossen.

Wie das Unternehmen mitteilte, wird Kinnerton künftig die Eiscreme-Marken Magnum, Cornetto und Mini Milk in Schokoladenform herstellen.

Julie McCleave, Leiterin der Lizenzabteilung bei Unilever UK, zeigte sich überzeugt, dass man mit der Einführung von Unilever-Marken auf dem Schokoladenmarkt eine „erfolgreiche Verbindung“ eingehe. Rachel Wyatt, Marketingleiterin bei Kinnerton, geht davon aus, dass die neuen Produkte die Umsätze in der Warengruppe steigern und „Begeisterung bei den Verbrauchern“ erzeugen werden.

Die neuen Produkte sind ab diesem Monat erhältlich. Begleitet wird die Markteinführung von einer Marketingkampagne.

Seit der Übernahme von Zetar  im vergangenen Jahr gehörtKinnerton zur Zertus-Gruppe.

20.06.2013
Kinnerton Confectionery

Kinnerton bringt erste Süßwarenverpackung mit hochauflösendem Tiefdruck auf den Markt

Als erster Süßwarenhersteller setzt Kinnerton Confectionery ein neues Tiefdruckverfahren (High Resolution Gravure HRG) auf Verpackungen der Schokoladenversionen der Unilever-Eiscreme-Marken Magnum, Cornetto und Mini Milk ein. Von dem neuen HRG-Verfahren verspricht man sich eine höhere Druckqualität und gesteigerte Produktattraktivität für Verbraucher.

12.01.2012
Zertus

Zertus GmbH zieht von der Alster an die Elbe

Der Astraturm - ein Neubau auf dem Gelände der ehemaligen Bavaria Brauerei in St. Pauli - ist ein neues Wahrzeichen Hamburgs. Das hoch attraktive Gebäude steht in exponierter Lage an der Elbe und bietet einen Überblick über den gesamten Hafen.

Der Astraturm gehört zu den Top-Lagen Hamburgs und bildet den Mittelpunkt eines neu erstellten Cityquartiers im Spannungsfeld zwischen modernen Bürogebäuden, neuen Hotels und dem quirligen „Kiez“. Zertus GmbH hat die 13. Etage gemietet. 

01.07.2010
Zertus

Berufung von Andreas Romankiewicz zum Geschäftsführer der ZERTUS GmbH

Herr Romankiewicz übernimmt in der Unternehmensgruppe die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Logistik und Qualität. Seine Funktion als Geschäftsführer bei Dextro Energy bleibt unverändert bestehen.

Herr Romankiewicz begann seine Tätigkeit in der ZERTUS-Gruppe im Jahre 2004 als Geschäftsführer für Importhaus Wilms/Impuls. Nach der Übernahme von Dextro Energy durch ZERTUS im Jahre 2005 wechselte er als Geschäftsführer zu Dextro Energy. 

08.01.2013
Dextro Energy

Dextro Energy weiter Nr. 1 im deutschen Dextrosemarkt und stark im Export

Dextro Energy blickt zufrieden auf 2012 und ist mit einem Marktanteil von deutlich über 50 % nach wie vor die Nr. 1 im deutschen Dextrosemarkt. Der Export wächst stabil und die weltweiten Geschäftsaktivitäten in derzeit 23 Ländern nehmen kontinuierlich zu. Chile ist als jüngster Markt hinzugekommen und entwickelt sich positiv. Besonderheit hier ist, dass dieser Markt ausschließlich über die Dextro Energy Sports Nutrition erschlossen wird. Gleiches gilt auch für Australien und Neuseeland, die sich bereits seit zwei Jahren erfolgreich im Marktportfolio etablieren. Der am stärksten wachsende Auslandsmarkt ist Hongkong – hier konnte Dextro Energy in 2012 ein Wachstum im zweistelligen Bereich verzeichnen.

15.07.2013
Kalfany Süße Werbung

BIO-Fruchtgummi Bärchen von Kalfany Süße Werbung tragen staatliches Bio-Siegel

Die BIO-Fruchtgummi-Bärchen von Kalfany Süße Werbung schmecken nicht nur ausgezeichnet, sie sind es auch. In wortwörtlichem Sinne! Denn sie bestehen nicht nur aus besonders geschmackvollen, kontrolliert biologischen Zutaten, sondern tragen zusätzlich das staatliche Bio-Siegel gemäß Bio – EG-Öko-Verordnung 834/2007 und 889/2008.

Nur Betriebe, die nach den strengen Maßstäben der EG-Öko-Verordnung jährlich zertifiziert und ständig kontrolliert werden, dürfen dieses Qualitätssiegel verwenden. BIO – Fruchtgummi von Süße Werbung trägt bereits seit 6 Jahren in Folge dieses BIO-Qualitätssiegel. Bei Produkten mit dieser Auszeichnung kann sich der Verbraucher daher sicher sein, dass neben der höchsten Qualitätsstufe der Zutaten bei der zertifizierten Herstellung weder Geschmacksverstärker noch künstliche Aromastoffe verwendet werden.

Auch der bekannte Süßwaren-Hersteller aus dem Schwarzwald möchte für seine Kunden hier Klarheit schaffen. Denn nur wo dieses Label ein Nahrungsmittel kennzeichnet, ist auch wirklich „BIO“ drin!

Dabei wird jedes einzelne dieser BIO-Fruchtgummi-Werbetütchen bei Kalfany Süße Werbung – dank der hochwertigen, nach unterschiedlichsten Kundenwünschen gestalteten, Verpackung – zum sympathischen Giveaway mit hoher Werbewirkung.

Der Verpackungsbereich bei Kalfany Süße Werbung ist auf dem neuesten technischen Stand und überzeugt durch höchste Präzision und Hygiene. Gedruckt wird, von der Vorstufe bis zum Endprodukt, hausintern im Flexo- und Tampondruck sowie auf drei Digitaldruck-Maschinen der neuesten Generation. Damit betreiben die Herbolzheimer aktuell Europas größte Digitaldruckerei für flexible Packstoffe – und das mit den Auszeichnungen des „HP Indigo Customers Label Awards Kategorie Packaging“ 2007 und 2009 und ganz aktuell Winner HP Indigo des Print Excellence Awards 2012.

Mit der beliebten Produktreihe „Bio-Fruchtgummi“ kommt Kalfany Süße Werbung der rasant steigenden Nachfrage nach biologisch erzeugten Nahrungsmitteln entgegen und reagiert so optimal auf die aktuellen Themen wie die Erhaltung von Gesundheit, Fitness und Nachhaltigkeit.

Die Expertenkommission der DLG ist ebenfalls von der hohen Qualität unseres BIO Fruchtgummis überzeugt und zeichnete dies prompt mit einer Goldmedaille aus.

04.03.2013
Importhaus Wilms

Neu im Wilms Sortiment
Ein sinnliches Duo: zartschmelzende Schokoladenhülle trifft auf Baileys® Original Irish Cream und geht eine verführerische Verbindung ein.

Lir – award winning chocolatiers ist eine irische Schokoladenmanufaktur, die für ihre hochwertigen Schokoladen und Pralinen schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Seit 2008 wurde Lir 13 Mal mit dem „Great Taste Award“ ausgezeichnet und erhielt in 2011 den goldenen Preis der „Academy of Chocolates“. Um dem Premiumanspruch irischer Produkte gerecht zu werden, wird höchsten Wert auf ausgezeichnete Rohstoffe und Zutaten gelegt. 

Die perfekte irische Verbindung geht Lir mit dem weltweit beliebtesten Cream Likör ein – Baileys® Original Irish Cream. Baileys® Original Irish Cream ist seit Langem auf dem deutschen Spirituosenmarkt erfolgreich und auch weltweit der Nr. 1 Likör* (Quelle: Impact Datenbank, Februar 2012). Für den Original Irish Cream Likör werden nur die besten Zutaten verwendet. Der irische Whiskey wird von renommierten Destillerien, wie der berühmten Old Bushmills Destillerie im County Antrim, bezogen. In Kombination mit der wunderbar frischen und cremigen irischen Sahne, Kakao und zarter Vanille, entsteht das unvergleichliche Geschmackserlebnis für Genießer.

Ab September 2013 kann man sich auch in Deutschland eine sinnliche Auszeit nehmen: Als Tafelmilchschokolade für jeden Tag, einzeln verpackte, gefüllte Milchschokolade-Kugeln für den besonderen Genussmoment oder als weiße, schwarze oder Milchschokoladenpralinen in der opulenten Geschenkverpackung – mit Baileys® Chocolates wird für jede Gelegenheit eine sinnliche Verführung geboten.

08.01.2013
Dextro Energy

Dextro Energy eröffnete mit „Mintz“ erfolgreich die Kategorie Pfefferminzbonbons.

 

Dextrose und belebende Minze sorgten 2012 bei Dextro Energy für Energie – der Dextrose-Marktführer eröffnete mit „Mintz“ erfolgreich die Kategorie Pfefferminzbonbons. Auch in 2013 setzt Dextro Energy auf die Innovation im Bereich der aktivierenden Munderfrischung und führt die umfangreiche „Mintz“-Kommunikationskampagne fort. 

Mit „Mintz“ hat Dextro Energy in 2012 erfolgreich die Kategorie der Pfefferminzbonbons erschlossen. Über einen schnellen Listungsaufbau verbunden mit guten Platzierungen insbesondere im Kassenbereich wurden hier die stärksten Umsatzzuwächse des vergangenen Jahres erzielt. Der Launch des Impulsartikels wurde von einer intensiven und breit angelegten Kommunikationskampagne – einem eigenen TV-Spot, Online-Marketing als Verlängerung der TV-Werbung, einer „Word of Mouth“-Kampagne, Produkt-PR und aufmerksamkeitsstarken PoS-Maßnahmen – unterstützt. 2013 wird die Unterstützung fortgesetzt und die weitere Etablierung von „Mintz“ im Fokus stehen. Das gilt für das Inland wie auch für das internationale Geschäft – dieses soll verstärkt ausgebaut werden.

04.02.2013
Importhaus Wilms

Neu im Wilms Sortiment
KETTLE®, die Nr.1 der “handgemachten” Chips in Europa mit rein natürlichen Zutaten, ohne jeglichen Zusatz.

Bei KETTLE® kümmert man sich darum, die besten und schmackhaftesten Chips zu produzieren. Es war schon immer die Intension, die KETTLE® Chips mit Sorgfalt „handgemacht“ und nur aus natürlichen Zutaten herzustellen, um so einzigartigen Geschmacksrichtungen zu entwickeln.

Vor 25 Jahren wurde Kettle Foods in Norfolk, England aufgebaut, um so nah wie möglich an der wichtigsten Zutat für KETTLE® Chips zu sein. Die Kartoffel. Über 90% der verwendeten Kartoffeln werden in einem Umkreis von nur 81 km von den Produktionsanlagen in Norwich entfernt angebaut. Hier ist der Produktionsprozess zur Herstellung von KETTLE® Chips seit Gründung von Kettle Foods immer noch der gleiche.

Ursprünglich wurde 1978 Kettle Foods Ltd in den USA von Cameron Healy gegründet – er war damals der Pionier unter den Herstellern von allen natürlichen und handgemachten Kartoffelchips. Seit jeher werden nur die besten Kartoffeln verwendet und gemischt mit den verschiedensten „echten“ Zutaten in kleinen Produktionschargen zu den einzigartigen KETTLE® Chips hergestellt.

Es werden weder genmodifizierte Zutaten noch künstliche Farb- oder Geschmacksstoffe oder Konservierungsstoffe verwendet, was dazu beiträgt, dass die Verbraucher bei jedem Bissen diese einzigartigen, geschmacksvollen und knusprigen Kartoffelchips genießen können. Kettle Foods ist ein bekanntes und wachsendes Unternehmen dessen ganzer Stolz es ist, authentisch, ehrlich und treu zu sich selbst zu sein.

Ideal passen die KETTLE® Chips zu jedem Barbecue, Picknick oder wann immer man unter Freunden oder der Familie den natürlichen Geschmack genießen möchte. Einfach als Snack oder mit einem leckeren Dip, einem Glas Wein oder Bier genießen.

Der KETTLE® Chips Unterschied: Verbesserung des Geschmacksempfindens

KETTLE® Chips werden in Deutschland in 8 unterschiedlichen köstlichen Geschmacksrichtungen angeboten, um allen Verbraucher-Vorstellungen und Wünschen zu entsprechen und gerecht zu werden. Kettle Foods glaubt seit jeher daran, dass das was auf der Verpackung steht auch in der Packung sein muss. Bei den KETTLE® Chips „Mature Cheddar and Red Onion“ bspw. kann der Verbraucher sicher sein, dass die Chips auch mit echtem Cheddar Käse und echten roten Zwiebeln gewürzt sind.