Marktunit

Gourmet

Premiumqualität mit Genuss und Nachhaltigkeit verbinden

 

Premium-Gourmet-, pflanzliche und verzehrfertige Produkte sind wachsende Kategorien auf dem deutschen und internationalen Lebensmittelmarkt. Immer mehr Menschen definieren sich darüber, was sie essen und wie sie es essen. Genuss, Nachhaltigkeit und Convenience sind dabei wichtige Treiber im Lebensmittelmarkt, die auf vielfältige Art und Weise von den Verbraucherinnen und Verbrauchern nachgefragt werden. Natürlichkeit und Regionalität sind weitere Ansprüche, die besonders von der Zielgruppe der Millennials eingefordert werden.

Unsere Marktunit Gourmet fokussiert sich auf schmackhafte Gourmetprodukte auf Basis hochwertiger, natürlicher Zutaten und erfüllt den Wunsch der Konsumenten nach Individualität, Entdeckung und authentischen Food Stories. Gerade junge Marken, die pflanzliche, natürliche, einfache oder regionale Produkte produzieren, versprechen hohes Wachstumspotenzial. Der Megatrend der Individualisierung und die ständige Suche der Verbraucher nach Außergewöhnlichem und Neuem begünstigen das Wachstum in kleinen Nischen und von flexiblen Start-up-Marken.

Gleichzeitig wächst der Bedarf an qualitativ-hochwertigen Convenience-Gerichten für die Herstellung zu Hause. Vorbereitete und verzehrfertige Gerichte in hoher Qualität erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Entwicklung der jüngeren Zielgruppe hin zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance und einem spontanen Lebensstil tragen wir mit unseren Produkten ebenso Rechnung wie der wachsenden Zielgruppe der Senioren, die sich ihre hochwertigen Gerichte nach Hause liefern lassen möchten.

Trend
Wunsch nach Qualität, Authentizität und Convenience
Strategie
Unkomplizierter Genuss mit hochwertigen, natürlichen Zutaten
Produktrange
Von Ölen und Saucen über Snacks bis zu vollwertigen Mahlzeiten
Fokus
Regionalität, Individualität, Flexibilität