Profil
Strategie & Fokussierung
Bei Zertus sind wir Food Entrepreneur seit 1826. Zertus, eines der ältesten Familienunternehmen Deutschlands, agiert aus dem Hauptsitz in Hamburg als Dachgesellschaft für vier Marktunits mit zwölf Tochtergesellschaften im In- und Ausland, die hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produzieren und vermarkten. Die Produktschwerpunkte der Unternehmensgruppe liegen in den Bereichen Gourmet, Functional Nutrition, Custom Sweets sowie Snacking & Chocolate. Dabei strebt Zertus eine führende Position in wachsenden strategischen Nischen an: Internationale Premium-Feinkost, Sport- und "Brain-Food", Nuss- und Fruchtsnacks, pflanzenbasierte & vegane Ernährung sowie vegane & Premium-Schokolade.
Mit einer eigenen Produktentwicklung und Produktion, einem professionellen Qualitätsmanagement, einem modernen Distributionszentrum sowie der Verwaltung in Hamburg beschäftigt die Unternehmensgruppe heute rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Profil
Marktnähe & Flexibilität
Als Management-Holding vereinen wir mittelständische Marktnähe und Flexibilität mit starker Kapitalkraft und globaler Marktpräsenz.
Die Zertus GmbH unterstützt ihre Tochtergesellschaften bei der Erreichung ihrer operativen Ziele: Sie übernimmt einen Teil ihrer administrativen und organisatorischen Aufgaben, bindet sie in größere Marketing- und Vertriebsstrukturen ein, treibt die gemeinsame strategische Ausrichtung voran und stellt die nötigen finanziellen Mittel bereit.
PROFIL
Förderung & Entwicklung
Aufgabe der Zertus GmbH ist es, Unternehmen und Marken weiterzuentwickeln und ihre Marktposition langfristig auszubauen.
Kern unserer Unternehmensstrategie ist es, die Akquisition von Unternehmen und Marken nach dem „Buy & Build“-Prinzip zu fördern und zu entwickeln. In der Regel handelt es sich dabei um mittelständische Unternehmen, die wir u. a. durch die Einbindung in unsere Marketing- und Vertriebsstrukturen stärken sowie um potenzialstarke Marken aus Großkonzernen, die wir weiter ausbauen.
Profil
Fortbestand & Wachstum
Wir streben danach, bestehende Geschäftsfelder sinnvoll auszubauen und in neue Geschäftsfelder vorzustoßen.
Dabei wenden wir uns an Unternehmer, die den Fortbestand ihres Lebenswerkes dauerhaft sichern oder ihr Unternehmen durch einen starken Verbund mit neuen Perspektiven ausstatten möchten. Ziel unserer Akquisitionen sind zudem Konzerne, die über Marken mit Spezialitätenanspruch verfügen.