Profil

Strategie & Fokussierung

 

Bei Zertus sind wir Food Entrepreneur seit 1826. Zertus, eines der ältesten Familien­unternehmen Deutschlands, agiert aus dem Hauptsitz in Hamburg als Dach­gesellschaft für vier Marktunits mit acht Tochter­gesellschaften im In- und Ausland, die hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produzieren und vermarkten. Die Produkt­schwerpunkte der Unternehmens­gruppe liegen in den Bereichen Gourmet, Funtional Nutrition, Healthy & Ethical sowie Snacking & Chocolate.

Mit einer eigenen Produkt­entwicklung und Produktion, einem professionellen Qualitäts­management, einem modernen Distributions­zentrum sowie den Verwaltungen in Hamburg und London beschäftigt die Unternehmens­gruppe heute rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Profil

Marktnähe & Flexibilität

 

Als Management-Holding vereinen wir mittelständische Marktnähe und Flexibilität mit starker Kapitalkraft und globaler Marktpräsenz.

Die Zertus GmbH unterstützt ihre Tochtergesellschaften bei der Erreichung ihrer operativen Ziele: Sie übernimmt einen Teil ihrer administrativen und organisatorischen Aufgaben, bindet sie in größere Marketing- und Vertriebsstrukturen ein, treibt die gemeinsame strategische Ausrichtung voran und stellt die nötigen finanziellen Mittel bereit.

PROFIL

Förderung & Entwicklung

 

Aufgabe der Zertus GmbH ist es, Unternehmen und Marken weiterzuentwickeln und ihre Marktposition langfristig auszubauen.

Kern unserer Unternehmensstrategie ist es, die Akquisition von Unternehmen und Marken nach dem „Buy & Build“-Prinzip zu fördern und zu entwickeln. In der Regel handelt es sich dabei um mittelständische Unternehmen, die wir u. a. durch die Einbindung in unsere Marketing- und Vertriebsstrukturen stärken sowie um potenzialstarke Marken aus Großkonzernen, die wir weiter ausbauen.

Profil

Fortbestand & Wachstum

 

Wir streben danach, bestehende Geschäftsfelder sinnvoll auszubauen und in neue Geschäftsfelder vorzustoßen.

Dabei wenden wir uns an Unternehmer, die den Fortbestand ihres Lebenswerkes dauerhaft sichern oder ihr Unternehmen durch einen starken Verbund mit neuen Perspektiven ausstatten möchten. Ziel unserer Akquisitionen sind zudem Konzerne, die über Marken mit Spezialitäten­anspruch verfügen.